4. Ocullus & Staten Island

New York, Pier 1
New York, Pier 1
Der Blick auf Manhatten

Oculus
Das Oculus ist ein Bauwerk, das an das Gerippe eines Wals erinnert.
Das Gebäude ist einer teuersten Bahnhöfe der Welt: Oculus nennt sich der neue Verkehrsknotenpunkt direkt neben Ground Zero, der mit sieben Jahren Verspätung fertig wurde und fast vier Milliarden Dollar gekostet hat.

New York, Occulus

Das ist die Ansicht von Außen.

New York, Occulus
New York, Okullus
Der Ocullus
New York, Occulus
Alt und Neu
Feuerwehr in New York
Einer der vielen Feuerwehrwagen in New York- Jeder der Wagen schreibt seine Geschichte, und jeder Distrikt hat seine eigene Beschriftung.
Das Trinity Building
Das Trinity Building
New York, Broadway
New York, Wall Street
Die Wall Street – ich gebe zu auch hier stellt man sich etwas ganz anderes vor. Eine kleine Straße die die Finanzmärke der Welt (vielleicht) steuert.
New York
New York
New York, Freiheitsstatue, Liberty
New York
Chinatown
New York - Chinatown Wochenmarkt
Chinatown
New York - Chinatown Wochenmarkt
Chinatown
Chinatown
Chinatown
New York - Chinatown Wochenmarkt
New York - Chinatown Wochenmarkt
Der Chinesische Wochenmarkt in New York – Chinatown
Der Chinesische Markt in S/W
Chinatown
Chinatown
Chinatown
Manhattan Bridge
Manhattan Bridge
Die Manhattan Bridge
Manhattan Bridge
Manhattan Bridge
Die Blumen an dem Zaun waren relativ frisch. Sie waren dort zum Andenken / oder Trauer hineingesteckt für einen jungen Mann, der sich hier das Leben nahm. Manchmal sitze ich da und beobachte, und mir fiel auf, dass wirklich wenig Menschen davon Notiz nehmen und es vielleicht auch gar nicht registrieren, dass an dem gleichen Ort, an dem wir schöne Fotos machen wollten, ein paar Tage zuvor ein junger Mensch stand, der mit der Welt nicht mehr zurechtkam und den Tod vorzog.
Jeder war mit der Planung seines Bildes beschäftigt, die Zeit ab zupassen, in der die Brücke still war – und kein Zug die Brücke in`s Schwingen und Virbrieren brachte. / Einfach nur ein paar Gedanken von mir.
Manhattan Bridge
Manhattan Bridge
Tribute in Light
Tribute in Light (Ehrerbietung in Licht) war ursprünglich ein nur vorübergehend installiertes Lichtdenkmal aus 88 Scheinwerfern
Das Denkmal wurde 2003 zum zweiten Jahrestag des Terroranschlags erneut installiert.
Mit der Eröffnung am 12. September 2011 übernahm das National_September_11_Memorial_and_Museum“ die Ausrichtung der jährlichen Gedenkveranstaltung
Die Installation, Wartung und Bewachung des Lichtdenkmals kostete 500.000 Dollar
Der Preis für eine der 88 installierten 7000 Watt Xenon-Gasentladungslampe beträgt rund 1200 US-Dollar.
Manhattan Bridge
Manhatten
Der Spot befindet sich zwischen Pier 1 und Pier 2 und heißt „Old Pier One“.
Auf den Pfählen beafanden sich Bohlen zum entladen der Schiffe auf Eisenbahnzüge

Hier geht es zu Tag 5 – WTC