Miriam

Miriam

Miriam – eine Portrait – Erfahrung mit sich selbst.

Portrait und Akt/ Teilakt.

Zuerst möchte ich ein großes Dankeschön an Miriam ausprechen, dass ich Ihre Bilder auf meiner Seite veröffentlichen darf.

Ebenso möchte ich ihr auch für die Freude und den Spaß danken, den wir alle miteinander hatten und das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Model & Fotograf.

Es ist auch für mich als Fotograf eine besondere Freude, wenn der Mensch den ich fotografiere sich im Vertrauen auf gegenseitige Wertschätzung ganz  fallen lassen kann und einzigartige Bilder entstehen.

 

 

Die Idee:

Die Idee zu den Bildern entstand in dem Moment als Miriam ein besonderes Geschenk für ihren Schatz suchte.

Es sollte ein besonders Geschenk werden, etwas das er nicht an jeder Ecke kaufen kann, somit kam ich in`s Spiel, da sie wusste, dass ich schöne Fotos und Bilder liebe.  Natürlich war es auch eine besondere Herausforderung für mich und meine Frau, Bilder im Teilakt Bereich zu machen.

Als erstes habe ich einen sehr hohen Ästhetischen Anspruch, zum anderen zeigt sich ein anderer Mensch von seiner empfindlichsten Seite. Da ist ein sehr hohes Maß an Einfühlungsvermögen gefragt. Dem entsprechend groß war auch auf beiden Seiten die erste Anspannung, die sich dann ganz schnell legte als ich mit der Kamera anfing zu fotografieren.