Ungarn

Die Anreise 

Teil 1 der Reise

Teil 1 der Reise

Teil 2 der Reise

Wohnmobil

Unser erster Stellplatz in Fertöd

Erinnerungen an Ungarn.

Die Anfahrt nach Ungarn

in Fertöd und haben einen Parkplatz zum frei stehen gefunden, In der Nacht sind ziemlich starke Regenfälle herunter gekommen.

Die Straße von Györ nach Pannonhalma war unheimlich buckelig und schmal aber landschaftlich recht schön, ich habe selten so tiefe Schlaglöcher gesehen.

Das Kloster bestand eigentlich aus der Kirche und der Bibliothek. Die Bibliothek gehört zu den größten Europas, laut Aussage eines Mitarbeiters könnte man, wenn man jeden Tag ein Buch ließt 1100 Jahre brenötigen um alle zu lesen.

Unser Campingplatz fanden wir durch Park4neight in Györ, ein Platz auf dem nur 2 Wohnmobile standen, ein Defender und ein Bürstner, ziemlich baugleich wir unsrer. Der Nachteil auf dem Platz waren unzählige Moskitos, so dass wir den abend im Wohnmobil verbrachten.

Schloss Fertöd

 

Budapest, Ungarn

Fertöd