Bodypainting

Ein ganz besonderes Erlebnis- Bodypainting im Avatar Stil.

Wie sind wir auf die Idee gekommen und wer war wir? Die Personen: Charles Schrader kam auf deie Idee ein paar Fotos mit einem Model vor einer Mauer, angemalt wie die Mauer,  zu machen. Da er wußte dass ich Airbrush mache hat er mich angesprochen. Nur dass ich noch nie mit Bodypainting zu tun hatte.

Also las ich mich ein, schaute Videos und nach ein paar Telefonaten entschieden wir uns dann für das Model: Avatar. Charles organisierte das Model, ich die Farben und die Ausstattung. Die ganze Sache wurde für ein Sonntag geplant damit auch genug Zeit für alles ist.

Es war im Oktober ja nicht nur das Wetter zu bedenken, auch die Temperaturen spielten eine Rolle – und das war auch der Grund vom Wechsel der Lokation. Das Avatar Model konnte in unserm Haus bemalt und gestylt werden, bei angenehmen Temperaturen. 

An der Stelle vielen Dank an Olga und Mirjam, die mit mir und meiner Unerfahrenheit Geduld hatten. Meine Frau übernahm die Verpflegung und das Stylen der Haare und diverser anderer wichtiger Dinge, ich die große Bemalung der beiden.

Insgesamt waren wir schon 3 Stunden pro Model beschäftigt, hatten aber alle zusammen unheimlich viel Spaß. Gegen 15 Uhr sind wir dann losgefahren um eine geeignete Stelle zu finden die nicht von einer Straße einsehbar war. Als wir den Stromgenerator anschließen wollten machte der uns mit einer kaputten Zündkerze einen Strich durch die Rechnung- Folglich gab es keine Nebelmaschine, das wurde dann in der Scheune nachgeholt.

Avatar Olga
Avatar Olga
Avatar Mirjam
Avatar Mirjam